Anwälte Kompetenzen Veranstaltungen Nachrichten Karriere Infoportal EN

Assistenz

Organisationsstark, serviceorientiert und bereit für eine neue Herausforderung? Auf dieser Seite finden Sie alles über Ihre Chancen in der Assistenz bei Kapellmann. Lernen Sie unser engagiertes Team kennen, entdecken Sie abwechslungsreiche Aufgaben und erfahren Sie, wie wir Ihre persönliche Weiterentwicklung gezielt fördern. Starten Sie Ihre Zukunft bei uns!

Mehr als 130 Assistentinnen und Assistenten sorgen dafür, dass auch im Backoffice bei Kapellmann alles rund läuft. Unter ihnen sind zahlreiche ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte, aber auch Fremdsprachenkorrespondentinnen bzw. -korrespondenten und Bürokaufleute.

Assistenz im Vergabemanagement (m/w/d)

Antriebsstärke, die Freude an neuen Herausforderungen und klare Werte wie Fairness und partnerschaftliches Miteinander haben Kapellmann zu einer starken Kanzlei mit mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wachsen lassen. Sie wünschen sich eine abwechslungsreiche, interessante Aufgabe mit flexiblen Arbeitszeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Für unser Büro in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine

Assistenz im Vergabemanagement (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Nach der Einarbeitung übernehmen Sie die Betreuung von Vergabeakten, die Vorbereitung von Formularen und Auswertungsmatrizen.

Freuen Sie sich auf

  • ein nettes, engagiertes Team mit harmonischem Betriebsklima und flachen Hierarchien
  • eine attraktive Vergütung und 13. Gehalt sowie gezielte Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung
  • Homeoffice Möglichkeit nach Einarbeitungszeit
  • Unterstützung bei Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • repräsentative, gut per ÖPNV zu erreichende Büroräume in der Hafencity
  • Obst, Getränke und Müsli zur freien Verfügung
  • Online-Sportkurse
  • Social Events wie Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier

Im Gegenzug freuen wir uns auf eine freundliche Persönlichkeit mit

  • abgeschlossenem Studium (Bachelor of Laws) oder abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung
  • routiniertem Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel sowie Word
  • verantwortungsbewusster, selbstständiger sowie strukturierter Arbeitsweise

Wenn Sie sich mit Ihren Talenten angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Sie.

Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB I  Am Sandtorkai 50 I 20457 Hamburg

Ansprechpartner

Miriam Bürkle

Büroleitung

Standort Hamburg

Telefon: +49 40 3009160-51

bewerbung.hamburg[@]kapellmann.de

Zurück zu Stellenangeboten Per E-Mail bewerben

Wertvoll im Anwaltsdezernat oder am Empfang

Als Assistenz führen Sie ein Anwaltsdezernat mit einem sehr abwechslungsreichen Aufgabengebiet: Sie organisieren das Dezernat eigenverantwortlich, verwalten Akten, überwachen Fristen, bearbeiten Schriftsätze und Präsentationen, koordinieren Termine, führen die Korrespondenz und übernehmen nach Bedarf weitere besondere Aufgaben. Mit Ihrem verantwortlichen Einsatz leisten Sie einen wertvollen Beitrag für die Kanzlei: Sie verschaffen unseren Anwältinnen und Anwälten den Raum, um sich auf ihre wesentlichen Aufgaben zu konzentrieren – die Beratung unsere Mandantinnen und Mandanten.

Eine Aufgabenalternative bietet die Position der Empfangsassistenz. Als Empfangsassistenz sind Sie das freundliche Gesicht und die Stimme, die unsere (potenziellen) Mandantinnen und Mandanten als Erstes begrüßen – ob persönlich in der Kanzlei oder am Telefon. Zusätzlich zu den klassischen Empfangstätigkeiten übernehmen Sie auch Sonderaufgaben wie Reisebuchungen und Bestellungen oder Sie unterstützen die Dezernate.

Neben ausgebildeten Rechtsanwaltsfachangestellten gehören zu unserem Empfangsassistenz-Team z. B. auch Büro- und Hotelkaufleute. Sie alle verbindet Freundlichkeit, Service-Orientierung und ein sicheres Auftreten.

Was wir Ihnen bieten
  • eine attraktive Vergütung mit regelmäßiger Gehaltserhöhung sowie einem 13. Gehalt
  • einen Homeoffice-Tag pro Woche (außer für Empfangsassistenzen)
  • Urlaubsanspruch von 27 Tagen, der mit der Betriebszugehörigkeit steigt
  • geregelte Arbeitszeiten
  • ein engagiertes Team mit familiärem Betriebsklima und flachen Hierarchien
  • einen modernen Arbeitsplatz in repräsentativen Büroräumen
  • eine gute ÖPNV-Anbindung
  • Obst und Getränke zur freien Verfügung
  • regelmäßige Firmenevents
  • Online-Sportkurse

Darüber hinaus sind Fortbildungen, wie z.B. die zur geprüften Rechtsfachwirtin bzw. zum geprüften Rechtsfachwirt, bei Bedarf und Interesse ebenso möglich wie ein Wechsel in unsere Abteilungen der Business Services.

Vera Eckartz
Managerin Personal
Düsseldorf